Marktmusikkapelle Burgheim

 

MUSIKUNTERRICHT & MUSIKALISCHE FRÜHERZIEHUNG
bei der Marktmusikkapelle Burgheim

Musikalische Früherziehung
Bereits seit 2006 bieten wir auch für die Kleinsten eine musikalische Früherziehung an. Hierbei werden die Kinder mit theoretischem und praktischem Unterricht in Flöte und Schlaginstrumenten spielerisch in die Welt der Musik eingeführt - die optimale Basis, um dann weiter zu den Flötenkindern zu gehen. Silke von der Grün unterrichtet wöchentlich zwei bis drei Gruppen in unserem Musikheim (Kellergeschoss Kindergarten, Steylerstraße 2). Bei Interesse könnt ihr hier Kontakt mit uns aufnehmen: Kontaktformular >>

Marktmusikkapelle Burgheim - Frueherziehung

Beim 40-jährigen Jubiläum führen die Früherziehungskinder den Festumzug an.

Marktmusikkapelle Burgheim - Vorspielnachmittag

Die Kinder der musikalischen Früherziehung bei ihrem großen Auftritt beim Vorspielnachmittag.

Marktmusikkapelle Burgheim - Frueherziehung

Der Vogel Tirila begleitet die Kinder bei ihren ersten Schritten an verschiedenen Instrumenten.

Marktmusikkapelle Burgheim - Frueherziehung

Auch wenn es um Noten und Takteinheiten geht, hilft der Vogel Tirila. So einfach lernt man die Sprache der Musik.

 

Flötenkinder
Einen nahtlosen Übergang von der musikalischen Früherziehung zum ersten Instrument bieten wir euch mit unserem Flötenunterricht. Bei Monika Frank lernen die Kinder Noten, Taktarten und erste musikalische Fachbegriffe. Unsere Flötenkinder haben am Ende des Unterrichts ausgezeichnetes Grundwissen und beste Voraussetzungen für einen weiterführenden Instrumentenunterricht. Schreibt uns, wenn wir euer Interesse geweckt haben: Kontaktformular >>

Marktmusikkapelle Burgheim - Floetenkinder


Marktmusikkapelle Burgheim - Floetenkinder


Marktmusikkapelle Burgheim - Floetenkinder



Musikunterricht
Euer Kind möchte ein Instrument lernen? Oder ihr selbst? Dann kommt zu uns! Wir arbeiten mit ausgewählten Musiklehrern und -dozenten zusammen. Solltet ihr euch unschlüssig sein, welches Instrument zu euch passt oder euch Spaß machen könnte zu spielen, dann schreibt uns kurz und wir vereinbaren mit euch einen Termin, bei dem ihr verschiedene Musikinstrumente ausprobieren könnt!
Ihr wollt mehr Informationen zu den einzelnen Instrumenten und Unterrichtsmöglichkeiten? Dann schreibt uns einfach: Zum Kontaktformular >>

Für folgende Instrumente bieten wir Unterricht zu fairen Konditionen in unserem Musikheim an:

INSTRUMENT

MUSIKLEHRER/-DOZENT

Klarinette

Tatjana Munninger

Querflöte

Alexander Großnick

Saxophon

Alexander Großnick

Trompete

Peter Filotas

Bariton / Tenorhorn

Silke von der Grün

Posaune

Paul Dieterle

Schlagzeug

Christoph Hoffmann

 

Bilder: Maria Raudensky, Archiv Marktmusikkapelle Burgheim e. V.